Der Kindergarten Sinabelkirchen

132 Kinder und 24 Fachkräfte (Elementarpädagoginnen, Kinderbetreuerinnen, individuelle Betreuungspersonen und die gute Fee des Hauses) machen den Kindergarten Sinabelkirchen zu einem Ort, an dem Gemeinschaft, Wohlbefinden und das Erleben der eigenen Stärken im Mittelpunkt stehen.
In unserem Kindergarten verfolgen wir intensiv die Arbeit an den Sozialkompetenzen und der Wertevermittlung.
Der Kindergarten ist wie die Volksschule Sinabelkirchen auf dem Weg zur MINT-Einrichtung. Es ist uns ein großes Anliegen, den Kindern MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) elementar nahezubringen und ihre Kompetenzen in diesen Gebieten zu stärken.
Die Kinder werden zur Mitarbeit und zur Teilnahme an Entscheidungen angeleitet (Partizipation), um zu mündigen Weltbürger*innen heranwachsen zu können.
Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Leitbild des Kindergarten Sinabelkirchen:

Für das Leitbild klicken Sie hier:Leitbild des Kiga Sinabelkirchen