Kindergarten-Neubau

Die Marktgemeinde Sinabelkirchen investiert in die Zukunft und plant einen siebengruppigen Kindergarten.

SEPTEMBER 2024
Wir besichtigen oft die Baustelle:

© Kindergarten Sinabelkirchen

AUGUST 2024
Der Bau schreitet voran:

JUNI 2024

Spatenstich

Der Spatenstich wurde am 26.06. natürlich auf dem neuen Standort gefeiert.
Das Los hat entschieden, welche Kinder gemeinsam mit der Leiterin und der stellvertretenden Leiterin am Spatenstich teilnehmen durften.
Die Vorbereitungen dafür liefen auf Hochtouren und wir sind sehr stolz, dass wir Teil dieser großartigen Feier waren!

© Kathrin Scharf
© Franz Schanes

© Kathrin Scharf

© Franz Schanes

Die Planungen laufen

APRIL 2024:
Mittlerweile ist das Planungs-Fieber auch bei den Kindern ausgebrochen.
Hier ein Plan, den Kinder mit Hilfe von Beebots (kleinen, von Kindern programmierten Roboter-Bienen) gezeichnet haben:

© Kindergarten Sinabelkirchen

Zur Erklärung: Ganz wichtig sind die unterschiedlichen Gruppenfarben, die der Orientierung im gesamten Haus dienen!

Wir freuen uns schon auf den Spatenstich, der noch in diesem Kindergartenjahr gefeiert wird.

MÄRZ 2024:
Um der steigenden Nachfrage nach Kindergartenplätzen gerecht zu werden wird in den nächsten Jahren ein neuer Kindergarten auf den sogenannten Hickelgründen errichtet.
Die Planungsarbeiten für den Neubau befinden sich in der Endphase.
Genaue Informationen dazu wurden in den Marktgemeinde-Nachrichten, die im März 2024 erschienen, veröffentlicht.

Das Kindergarten-Team wird intensiv in sämtliche Planungen eingebunden, dafür ein freudiges DANKE von unserer Seite!

Planpräsentation mit Herrn Bürgermeister Emanuel Pfeifer © Marktgemeinde Sinabelkirchen